Hier sind ein paar Bilder von unserer Haltung


Unsere Kaninchen leben in Gruppen. Es ist immer wieder schön, das Sozialverhalten der Tiere untereinander zu beobachten.


Jedes unserer Kaninchen, von jung bis alt, bekommt täglich Auslauf auf der Wiese:


Mein erstes selbstgebautes Gehege

Das kleine Gehege umfasst ca. 6 Quadratmeter.

Ich hatte es für meine erste Häsin gebaut, die hier nachts mit ihren Jungtieren sicher untergebracht war. Wir leben sehr ländlich und haben regelmäßig Besuch von Fuchs, Marder & Waschbär. Tagsüber steht unseren Tieren eine 1000 qm große Wiese mit vilen Bäumen, Büschen und Unterschlupfmöglichkeiten zur Verfügung. Später habe ich meine Gehege so gestaltet, dass sie begehbar sind, weil es einfach praktischer ist.


  Ein weiteres Gehege

Das ist eines meiner neueren, begehbaren Gehege.

Hier kann eine Gruppe oder eine Häsin mit Jungtieren gut gesichert die Nacht verbringen.

Es gibt mehrere Unterschlüpfe sowie verschiedene Kletter- und Liegemöglichkeiten.